B-Wurf

Nobby von coffeemilk&sugar X Quarterfield Listen to the Beach

Die Welpen sind am 10. April 2021 geboren.
Alle Welpen sind vergeben.

Als Vater des B-Wurfes haben wir Nobby von coffeemilk&sugar (Garagill Pike at Blackthorn X Flotte Kappa von coffeemilk&sugar) gewählt.

Nobby ist ein sehr schöner, sportlicher, gelber Labrador, der seine Gelassenheit, Nervenstärke und Menschenfreundlichkeit als Schulhund unter Beweis stellt. Beim Dummy-Training arbeitet er konzentriert und souverän.

Prüfungen: WT, APD A(LCD), BLP. Taugl. f. jagdl. Leistungszucht.

Hier geht es zu Nobbys Eintrag in der DRC-Datenbank inkl. Gesundheitswerte und Ahnentafel


Die zukünftigen Welpenkäufer sollten sich bewusst sein, dass die Hunde aus dieser Verpaarung eine körperliche und mentale Auslastung benötigen. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten wie z.B. Dummy-Training, Rettungshundearbeit und Mantrailing.  Dass  die Hunde darüber hinaus als Familienmitglieder gesehen werden, sollte ebenfalls selbstverständlich sein. Um aus dem niedlichen, kleinen Welpen einen Alltagsbegleiter zu machen, sind Konsequenz, Geduld, Zeit und auch mal Frustrationstoleranz notwendig.

Nach Vollendung des ersten Lebensjahres sollten die Welpen auf HD (Hüftgelenkdysplasie) und ED (Ellenbogendysplasie) geröntgt sowie bei einem Wesenstest vorgestellt werden.  

Hier weitere Fotos von Nobby:

Share by: